Das Theater Zeitgeist e.V. spielt:

 

"Jerry ist tot" 

 

Komödie von Stefan Schroeder

 

Termine und... 

 

mehr Infos

 

Willkommen beim Theater Zeitgeist e.V.
Willkommen beimTheater Zeitgeist e.V.

Werner Momsen

"Die Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow"

Sonntag 09.12.18 - 19.00 Uhr                                            Aula am Schiffsthal, Plön

 

Moin, mein Name ist Momsen, Werner Momsen. Wer mich näher kennt, hat es schnell vergessen, doch es stimmt- ich bin eine Puppe. Nicht aus einer Eizelle geschlüpft, sondern aus einem Schaumstoffblock geschnitten. Eine höchst lebendige Puppe allerdings. Mit Vitalität und Beweglichkeit nehme ich es mit den meisten menschlichen Zeitgenossen aber locker auf.

Ich bin gerne Puppe. Fremdbestimmt zwar, aber dennoch viel freier als mein schwarzer Begleiter, der immer hinten drin steckt. Ich kann Dinge tun und sagen, die nur ich so sagen darf. Und wenn ich Dinge tue, die ich eigentlich gar nicht tun kann, dann wird das garantiert lustig. Egal ob im Film, Fernsehen oder auf der Bühne, mit mir kannst Spaß haben. Ich spreche zwei Sprachen fließend: Norddeutsch und Niederdeutsch. Norddeutsch sogar so gut, dass es auch Süddeutsche verstehen.

 

Werner Momsen ist auf der Suche nach dem Weihnachtsgefühl. Wo ist es hin? Warum funktioniert „Stille Nacht“ nur noch im Lied aber nicht mehr zu Hause unter’m Tannenbaum? Die Isländer haben Trollbeauftragte, warum haben wir keinen staatlichen Weihnachtsmann-Botschafter? Es gibt so viele Fragen rund um das Fest der Liebe und niemand kennt so schöne Antworten wie Werner Momsen.

 

 

Kartenvorverkauf: Buchhandlung Schneider, Plön oder Tourist Info Eutin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christoph Kohrt