Das Theater Zeitgeist e.V. spielt:

 

"Jerry ist tot" 

 

Komödie von Stefan Schroeder

 

Premiere am 13.01.18

 

mehr Infos

 

Willkommen beim Theater Zeitgeist e.V.
Willkommen beimTheater Zeitgeist e.V.

Katie Freudenschuss

"Bis Hollywood is eh zu weit"

Sa. 10.02.18 - 19.30 Uhr

Katie Freudenschuss ist Comedienne, Musikerin und Sachensagerin. In "Bis Hollywood is eh zu weit" beweist Katie, dass Freudenschuss nicht nur ihr Name, sondern auch ein Versprechen ist. Ihre große Stärke liegt in ihrer feinen Beobachtungsgabe, mit der sie äußerst unterhaltsam und schonungslos entlarvend  unser aller Alltag, das Leben, die Liebe und den ganzen Rest seziert. Die Hamburger Halbösterreicherin mit Restschmäh sinniert darüber, was alles gekommen wäre, wenn sie aus Schweden wär, warum Stadiongesänge Kunst sind und wieso man nie ohne Windmaschine S-Bahn fahren sollte. Außerdem improvisiert sie gerne mit Zuschauern und Momenten und begleitet Geschichten und ihre größten Hits hinreißend auf dem Klavier.

 

Aber Vorsicht - gerade wenn man von ihrer warmen Stimme und ihren Songs auf ein poetisches Wölkchen geführt wurde und es sich an diesem flauschigen Ort gemütlich machen will, kommt der unerwartete Wolkenbruch. Der Schritt von süßer Melancholie zu scharfer Ironie liegt oftmals nur einen Akkord oder eine Zeile entfernt.

 

Ein Abend mit Katie Freudenschuss ist wie ein Zusammensein mit guten Freunden, mit ehrlichen Gefühlen, lustigen und bösen Geschichten und guter Musik. Aber wie das nun mal so ist mit Freunden, sie sagen einem die Wahrheit. Und die ist manchmal rührend und bewegend und im nächsten Augenblick trocken und bitterböse.

 

Eine gelungene Mischung aus Stand-up Comedy, Musik und all den Sachen, die wirklich gesagt werden müssen.

 

Mit Mut zu Gefühl & Pathos plädiert Katie für ein bisschen mehr Hollywood im Alltag – für dich, für mich … für alle!

Kartenvorverkauf:

 

Buchhandlung Schneider, Plön und Tourist Info Eutin

 

oder hier:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christoph Kohrt