Das Theater Zeitgeist e.V. spielt:

 

"Jerry ist tot" 

 

Komödie von Stefan Schroeder

 

Premiere am 13.01.18

 

mehr Infos

 

Willkommen beim Theater Zeitgeist e.V.
Willkommen beimTheater Zeitgeist e.V.

Christoph Kohrt

Christoph Kohrt ist von Beruf Erzieher. Er lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Töchten in Plön. Er hat 1996 mit Ingo Strenge die Theatergruppe gegründet. Außerdem sammelte er Erfahrungen bei den "Kulturbanausen" und der Improvisationstheatergruppe "Tante Salzmann". Christoph hat 2008 eine einjährige Zusatzausbildung in Spiel- und Theaterpädagogik abgeschlossen. Für die Stadtjugendpflege Plön bietet er mit seiner Frau zusammen seit vielen Jahren Kindertheaterprojekte an. Er ist der Vorsitzende des Vorstandes. Er hat zusammen mit Ralv Wohlgethan das Stück "Der Bunker" und mit Carina beide "Hexe Walpurga" Stücke, "Piraten auf der Papageieninsel", "Flattertom & Flederlilly","Der Orient Express", "Roderich, der Rumba Ritter" sowie die Bühnenfassung von Jo Nesbos "Doktor Proktors Pupspulver" geschrieben. Im Jahre 2009 wurde ihm in Anerkennung seines ehrenamtlichen Einsatzes von der Stadt Plön die "Bürgermeister-Kinder-Medaille" verliehen.
Gemeinsam mit Carina Kohrt gibt es unter dem Namen Theaterfimmel weitere Inzenierungen und Projekte.
 

www.theaterfimmel.de

 

Stücke:
(1997) "Voll auf der Rolle",

(1998) "Heimat los",

(1999) "Die Moskitos sind da" (Darsteller und Regie),

(1999) "Kiki Kichererbste wird Königin",

(2000) "Alles Gute" (Darsteller und Regie),

(2000) "Sebastian Sternenputzer und der Sonnenstrahl",

(2001) "Der Bunker" (Autor + Regie),

(2001) "Sebastian Sternenputzer und der Regenbogen",

(2002) "Lauf doch nicht immer weg",

(2002) "Max & Milli",

(2002/03) "Die Hexe Walpurga und der Unsichtbare" (Autor + Darsteller),

(2003) Ladies Night (Darsteller + Regie),

(2003/04) "Die Hexe Walpurga und das Müllmonster" (Autor + Regie + Technik),

(2004) "CASH und ewig rauschen die GELDER",

(2004/05) "Junkie" (Darsteller und Technik),

(2004/05) "Isidor wird Nachtgespenst",

(2005) "Der letzte Wähler" (Darsteller und Regie),

(2005/06) "Piraten auf der Papageieninsel" (Autor, Darsteller, Regie),

(2006) "Edgar Wallace - Das indische Tuch",

(2006/07) "Flattertom und Flederlilly" (Autor, Darsteller),

(2007) "Ladies Night" (Darsteller + Regie),

(2007) "Flo & Co.",

(2007/08) "Der Orient Express" (Autor, Darsteller),

(2008) "Sex nach Stundenplan",

(2008/09) "Roderich, der Rumba Ritter" (Autor, Regie, Technik),

(2009) "Sweeney Todd",

(2009/10) Doktor Proktors Pupspulver,

(2010) "Alles Böse zum Geburtstag",

(2010/11) "Die besten Tage meines Lebens",

(2010/11) "Die Opodeldoks",

(2011) "Ein Inspektor kommt",

(2011/12) "Piraten - Rückkehr zur Papageieninsel" (Autor, Darsteller)

(2013/14) "Das andalusische Mirakel"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christoph Kohrt