Das Theater Zeitgeist e.V. spielt:

 

"Jerry ist tot" 

 

Komödie von Stefan Schroeder

 

Premiere am 13.01.18

 

mehr Infos

 

Willkommen beim Theater Zeitgeist e.V.
Willkommen beimTheater Zeitgeist e.V.

Piraten auf der Papageieninsel

Schatzkarte in der Flaschenpost
Es geht hoch her auf dem Piratenschiff, und nicht nur die Kinder im Zuschauerraum, auch ihre Eltern haben viel Spaß: Mit "Piraten auf der Papageieninsel" ist dem Plöner "Theater Zeitgeist" ein ganz besonderes Stückchen Unterhaltung gelungen... Die Besetzung der Rollen könnte nicht gelungener sein. Da sind die beiden Kinder mit viel Esprit und Temprament, und der Kontrast zu den mehr oder weiniger intilligenten Piraten ist eindeutig... Das Ganze wurde gewürzt mit phantasievollen Seeräuberliedern (komponiert von Matthias Meyer-Göllner), und Kostüme, Maske und Bühnenbild sind sehr sehenswert.

(28.11.05) Kieler Nachrichten OHZ

 

"Zeitgeist" sammelt 2000 Euro für Ghana
Eine Spende über 2000 Euro nahm am Sonntag Smauel Yao Bekoe vom Ensemble des Theater "Zeitgeist" in Empfang. Das Geld soll ein Kinderhem für Straßenkinder in Accra, der Haupstadt von Bekoes Heimat Ghana, unterstützen.Erlöst wurde der Betrag bei 15 meist ausverkauften Aufführungen des Stückes "Piraten auf er Papageieninsel" seit November 2005, die durch den Verkauf von "Playmobil-Piraten" begleitet wurden. Dabei kamen 900 Euro zusammen. Das Entrittsgeld und weitere Spenden bei einer Benefiz-Vorstellung am Sonntag, zu der 180 Zuschauer kamen, ergaben weitere 901,11 Euro, zusammen also 1801,11 Euro. Das Theater "Zeitgeist" hat aus eigenen Mitteln diese Summe auf 2000 Euro aufgerundet.

(7.2.2006) Ostholsteiner Anzeiger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christoph Kohrt