Das Theater Zeitgeist e.V. spielt:

 

"Jerry ist tot" 

 

Komödie von Stefan Schroeder

 

Premiere am 13.01.18

 

mehr Infos

 

Willkommen beim Theater Zeitgeist e.V.
Willkommen beimTheater Zeitgeist e.V.

Doktor Proktors Pupspulver

Mit Pupspulver auf den Mond


Das Theater Zeitgeist brachte mit seinem Musical "Doktor Proktors Pupspulver" die Kinder in Plön zum Lachen und Mitsingen.

... Bei der Premiere von "Doktor Proktors Pupspulver" am Sonnabendnachmittag in der Aula des Plöner Gymnasiums verfolgten über 150 Kinder lachend die Geschichte rund ums Pupsen. Voll trockenem Humor und spritzigem Wortwitz ist das Kindertheaterstück für Regisseurin Carina Kohrt. Sie hat das Musical seit September mit den Schauspielern des Theaters Zeitgeist einstudiert…
Die unbekümmert-freche Art des kleinen Bulle gefiel den Kindern so gut, dass sie bei der Aufführung sogar leise mitsangen, wenn Bulle seine Trompete besungen hat: "Trompeten, die muss man küssen wie eine Frau." Die zehnjährige Alicia Schlünss freute sich nach dem Musical: "Das ganze Pupsen ist schon ganz schön lustig."
(Ostholsteiner Anzeiger 30.11.09)

 


Der kleine „Bulle“ sorgt bei den Zeitgeistern für viel Spaß


…Der kleinste Junge der Welt, „Bulle“, ist nämlich eine 60 Zentimeter große Handpuppe, die von Christoph Kohrt über die Bühne gewirbelt wird. Doch obwohl der schwarz gekleidete Schauspieler im Hintergrund stets sichtbar ist, wird er von den Zuschauern nicht als Störfaktor wahrgenommen. Und auch den Mitspielern – allen voran Freundin Lise (Maja Hartmann) und Doktor Proktor (Bernhard Friedland) – gelingt es glaubhaft, den Hauptdarsteller wie eine lebendige Figur wirken zu lassen. Es sind aber vor allem die liebevoll eingestreuten Details und kreativen Regieeinfälle, die den eigentlichen Reiz der fantasievollen Inszenierung ausmachen…
… Musik spielt im Stück eine wesentliche Rolle. Insgesamt sieben Stücke hat Liedermacher Matthias Meyer-Göllner komponiert, die das Theaterstück, das Carina und Christoph Kohrt auf Basis eines Kinderbuch von Jo Nesbo entwickelt haben, abwechslungsreich gestalten.
(Kieler Nachrichten OHZ 31.11.09)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christoph Kohrt